Dienstag, 12. Oktober 2021

Verblichen, aber nicht verschwunden

Eröffnung der Ausstellung über Spuren der deutschsprachigen Bevölkerung im Böhmerwald

Repräsentanz des Freistaats Bayern in der Tschechischen Republik, Michalská 12, Prag

Die Ausstellung basiert auf einer Exkursion mit Studierenden der Universitäten Regensburg, Passau, Prag und Aussig/Ústí nad Labem im Rahmen des Forschungsverbundes Grenze/n in nationalen und transnationalen Erinnerungskulturen. Das Kulturreferat für die böhmischen Länder organisierte die Studienfahrt. Die daraus entstandenen Texte und Fotografien zeigen alte Friedhöfe, Kirchen, Reste verschwundener Orte und entführen behutsam zurück in eine vergangene Welt. Einige Teilnehmerinnen und Teilnehmer erläutern in einem kurzen Gespräch ihre Eindrücke der Reise.

Anmeldung zur Eröffnung hier erforderlich oder unter . Im Falle Ihrer Teilnahme bitten wir bei Einlass um Vorlage der ausgedruckten Anmeldebestätigung, die Sie nach Ihrer Anmeldung erhalten.

Einlass ab 18.00 Uhr, begrenzte Teilnehmerzahl

Dauer der Ausstellung: 13. Oktober bis 10. November 2021

Öffnungszeiten: Mo-Fr 10-12 Uhr

Eintritt frei. Für den Einlass ist ein 3G-Nachweis erforderlich. Bitte beachten Sie die aktuellen Abstandsregeln und Hygienebestimmungen hier.

Eine Veranstaltung des Kulturreferats für die böhmischen Länder in Kooperation mit der Repräsentanz des Freistaats Bayern in der Tschechischen Republik