Freitag, 7. Juli 2023

Sommer auf der Terrasse

Sommerfest mit Lesungen

Sudetendeutsches Haus, Terrasse & Adalbert Stifter Saal, Hochstr. 8, München

75 Jahre alt ist der Adalbert Stifter Verein im vergangenen Jahr geworden. Aber aus guten Gründen wollen wir diesen Geburtstag erst in diesem Jahr gemeinsam mit Freunden und Bekannten offiziell begehen. Bei dieser Gelegenheit möchten wir der langen Tradition des Vereins und seiner kulturellen Tätigkeit gedenken; aber weniger in Reden und Ansprachen, als beim Austausch von Erinnerungen im persönlichen Gespräch. In kurzen Intermezzi werden Mitglieder und Freunde des Vereins in zwei Leseblöcken einige Kostproben aus ihrem künstlerischen Schaffen vorstellen.

Neben der Gelegenheit zu anregenden Begegnungen bieten wir literarische Kostproben von Johanna Amthor, Harald Grill, Ursula Haas, Sophia Klink, Annelies Schwarz und weiteren Autorinnen und Autoren aus dem Kreis unserer Mitglieder sowie der Stifter-Stipendiaten und beschwingte Musik.

Fürs leibliche Wohl nach böhmischer Art ist ebenfalls gesorgt.

Anmeldung bis 30. Juni unter: eveeno.com/ASV-Sommerfest

Ochrana osobních údajů