1. Dezember 2021 bis 14. Januar 2022

Keine Nacht so dunkel. Das bewegende Schicksal des Architekten Rudolf Wels und seiner Familie

Tschechisches Zentrum, Prinzregentenstr. 7, München

Anhand von jahrzehntelang vergessenen Briefen, Fotografien, Zeichnungen und Buchmanuskripten rekonstruiert die Ausstellung das gleichermaßen repräsentative wie einzigartige Leben einer Familie aus dem böhmisch-jüdischen Bürgertum vom 19. Jahrhundert bis zum Zweiten Weltkrieg. Es entsteht dabei eine spannende Chronik und ein äußerst intimes Porträt bemerkenswerter Menschen, ein faszinierender Beitrag zur Geschichte und Kultur Mitteleuropas.

Der Kurator und Journalist David Vaughan erhielt für dieses Ausstellungsprojekt 2020 ein Förderstipendium des Adalbert Stifter Vereins.

Eintritt frei

Mo–Mi 13–17 Uhr, Do 13–19 Uhr, Fr 12–15 Uhr außer 23. Dezember 2021 - 2. Januar 2022

Eine Veranstaltung des Adalbert Stifter Vereins, des Tschechischen Zentrums und von Post Bellum

Press