Publikationen von Wolfgang Sréter

1. Monographien

Milenas Erben. Viechtach: edition lichtung. 2. Aufl. 2020.

2015

[Fotos:] Übe das Leben jetzt- Art & Culture in Palestine. [Mit einem Essay von Alia Rayyan.] [München]: Wolfgang Sréter.

Face the Danger. [E-Book.] Berlin: epubli.

2011

Straßensperren und Granatäpfel. Eindrücke aus einem besetzten Land. Bonn: Pahl-Rugenstein.

2004

Letʼs go dancing. Erzählung. Offsetlithographien: Wilfried Bohne. Horn: Edition Thurnhof.

„Der falsche Fräser“, Erzählung. Viechtach: Edition Lichtung.

2. Theaterstücke

2008

„Sitting on a Sofa“. Uraufführung Theater Heppel und Etllich München (Regie: Ernst Matthias Friedrich).

2007

„MinenSpiel“. Uraufführung Halle 7 München (Regie: Klaus-Peter Seifert).

2005

„The Jazz Conductor“.Englische Erstaufführung Sheffield Theatres (Regie: David Newman, Musik: Matt Marks, Design: Juliet Watkinson).

2003

„Das Cabinet des Doktor Caligari“. Schloßfestspiele Ettlingen (Regie: Jürgen Flügge, Musikalische Leitung: Enrique Ugarte).

2002

„München – Kein Platz für den Maestro“. Eine Revue. Uraufführung Theaterzelt DAS SCHLOSS München (Regie: Martin Politowski, Musik: Rudolf Gregor Knabl).

3. Unselbstständige Veröffentlichungen

2013

Der unerhörte Wurf und die kleine Lösung. In: Hubert Ettl (Hrsg.): Niederbayern. Ein ReiseLeseBuch. Viechtach: Edition Lichtung, S. 21–25.

2007

„Meine ganze Seele hängt an dieser Gegend“. Auf den Spuren Adalbert Stifters. Text und CD-ROM. In: Deutschmagazin. Ideen und Materialien für die Unterrichtspraxis 5–13 07, 1.