5. April 2017

Filmpräsentation FC Roma

CZ 2016, Regie: Rozálie Kohoutová, Tomáš Bojar

Arena Filmtheater, Hans-Sachs-Straße 7, München

Sie sind nicht Sparta oder Slavia Prag. Aber sie wollen spielen und natürlich auch gewinnen … Ob ihre Gegner überhaupt gegen den neuen nordböhmischen Fußballklub FC Roma im Raum Tetschen antreten, ist jedoch nicht gewiss. Die meisten seiner Punkte errang der Verein deshalb am grünen Tisch. Die Roma-Fußballer kämpfen dennoch weiter auf dem Spielfeld und außerhalb gegen Diskriminierung an.

Eintritt: 6,50 Euro

Tschechischer Gewinnerfilm des Internationalen Dokumentarfilmfestivals in Jihlava (Iglau) 2016

Eine Veranstaltung des Tschechischen Zentrums Münchens und des Arena Filmtheaters in Kooperation mit dem Kulturreferenten für die böhmischen Länder im Adalbert Stifter Verein