Protrait von Dr. Peter Becher

Dr. Peter Becher

Erster Vorsitzender

Studium der Germanistik und Geschichte, Tätigkeit in der Jugendarbeit, beim Bayerischen Rundfunk und beim Goethe-Institut. 1986-2018 Geschäftsführer des Adalbert Stifter Vereins. Mitherausgeber der Europäischen Kulturzeitschrift „Sudetenland“.

Portrait von Dr. Martin Posselt

Dr. Martin Posselt

Stellvertretender Vorsitzender

Studium der Geschichte, Kunstgeschichte, Philosophie, Politik- und Sozialwissenschaften. Leitender Redakteur beim Bayerischen Rundfunk, Programmredaktion ARD-alpha. Vorsitzender der Stiftung Isergebirgs-Museum in Kaufbeuren-Neugablonz.

Portrait von Franz Adam

Franz Adam

Schatzmeister

Studium der Neueren deutschen Literaturwissenschaft, Mediävistik und Philosophie. Redakteur und freier Autor, Mitherausgeber der Europäischen Kulturzeitschrift „Sudetenland“.

Antonie Magen

Dr. Antonie Magen

Schriftführerin

Studium der Neueren deutschen Literaturwissenschaft, Geschichte der Frühen Neuzeit und Kunstgeschichte an den Universitäten Augsburg und München. Leiterin der Eichendorff-Arbeitsstelle der Universität Augsburg, seit 2008 Mitarbeiterin an der Bayerischen Staatsbibliothek.