Presse-Downloads

Presse-Bilder 70 Jahre Adalbert Stifter Verein

Bild 1: Pfingstkulturtage, Bayreuth 1949. Vereinsvorsitzender Fürst Thun überreicht dem bayerischen Ministerpräsident Hans Ehard als Ehrengabe eine Stifter-Plakette

Bild 2: München, Sudetendeutsches Haus, 12.3.1989. Deutsch-tschechisches Forum mit (v.l.) Walter Becher, Josef Stingl, Franz Neubauer, Rudolf Jaworski, Jiří Pelikan, Eduard Goldstücker, Ota Filip (nicht im Bild)

Bild 3: Schloss Dobříš bei Prag, September 1990. Deutsch-tschechische Autorenreise mit (v.l.) Rudolf Mayer-Freiwaldau, Gert Heidenreich, Josef Hrubý, Barbara König, Ivan Binar, Gerd Holzheimer und Ota Filip

Bild 4: Eröffnung der Ausstellung „Praha – Prag 1900–1945. Literaturstadt zweier Sprachen, vieler Mittler“ in der Humboldt-Universität zu Berlin am 4.6.2012 mit Botschafter Rudolf Jindrák, Vizepräsident des Deutschen Bundestags Wolfgang Thierse und der ehemaligen Vizepräsidentin Antje Vollmer

Bild 5: Cover des Ausstellungskatalogs „Franz Werfel zwischen Prag und Wien“ (1990)

Bild 6: Cover des Ausstellungskatalogs „Musen an die Front. Schriftsteller und Künstler im Dienst der k.u.k. Kriegspropaganda 1914–1918“ (2003)

Bild 7: Plakat der Ausstellung „Praha – Prag 1900–1945. Literaturstadt zweier Sprachen, vieler Mittler“

Bild 8: Cover des Bandes „In Böhmen und Mähren geboren – bei uns (un)bekannt?“ (2009)

Bild 9: Cover des Bandes „Bedeutende Tschechen. Zwischen Sprache, Nation und Staat 1800–1945“ (2015)

Bild 10: Logo des Adalbert Stifter Vereins