Montag, 29. Januar 2018

Stifter-Stimmen

Literarische Gedenkveranstaltung zum 150. Todestag Adalbert Stifters

Bayerische Staatsbibliothek, Fürstensaal, Ludwigstr. 16, München

Adalbert Stifter, der 1868 in Linz als pensionierter Schulrat starb, wird zu den herausragenden Schriftstellern des 19. Jahrhunderts gezählt.

Anlässlich seines 150. Todestages lädt der Adalbert Stifter Verein mit freundlicher Unterstützung der Bayerischen Staatsbibliothek zum Gedenken an Autor und Werk:

Werner Fritsch (Hendlmühle/Berlin), Petra Morsbach (Starnberg) und Bernhard Setzwein (Cham) interpretieren ausgewählte Stifter-Texte, die der Schauspieler Thomas Birnstiel (Regensburg) liest. Peter Becher (München) schildert Umstände und Deutungen von Stifters Sterben und Tod.

Anmeldung erbeten unter: 089/62 27 16-30 oder: sekretariat@stifterverein.de

Mit freundlicher Unterstützung der Bayerischen Staatsbibliothek