Foto: Marie Smolková

Donnerstag,19. April 2018

Wie ich zu Hause den Deutschen begegnete

Vortrag von Milan Uhde in der Reihe „Mein Weg zu unseren Deutschen“

Tschechisches Zentrum München, Prinzregentenstraße 7

Milan Uhde, Schriftsteller und Politiker, wuchs in Brünn auf. Er wurde nach der Niederschlagung des Prager Frühlings mit Publikationsverbot belegt und unterzeichnete die regimekritische Charta 77. Nach der Wende 1989 war er u. a. Kulturminister in der Tschechoslowakei und Präsident des tschechischen Parlaments. Seit 1998 ist er wieder als freier Schriftsteller tätig. Literarisch vielseitig, schreibt er Gedichte, Erzählungen, Drehbücher, Theaterstücke, Hörspiele und Essays. Die deutsch-tschechische Verständigung liegt ihm besonders am Herzen.

Eintritt frei

Eine Veranstaltung des Kulturreferenten für die böhmischen Länder im Adalbert Stifter Verein in Kooperation mit dem Tschechischen Zentrum München