Samstag, 20. Oktober 2018

Prager Krimi-Nacht

Geführte Krimilesung mit Münchner Schauspielern

Treffpunkt: Sudetendeutsches Haus, Hochstraße 8, München

Prag - die alte geheimnisvolle Stadt an der Moldau ist seit jeher Ort und Kulisse zahlreicher Kriminalfälle, in der Realität nicht weniger als in der Literatur. Von Jan Nerudas Stadtpolizeigeschichten über Gustav Meyrinks Golem bis zu Pavel Kohouts Frauenmörder aus der Zeit des Protektorats und Bill Moodys Spion des Jahres 1968 haben tschechische, deutsche und amerikanische Autoren spannende Geschichten der Stadt geschrieben.

Burchard Dabinnus und andere Münchner Schauspieler führen die Besucher auf verstaubte Dachböden und in dämmerige Kellerverliese und lesen ausgewählte Passagen aus der Prager Kriminalliteratur.

Start der Führungen: Foyer des Sudetendeutschen Hauses, Endpunkt Gaststätte des HDO

Führungen im 3/4-Std.-Rhythmus, Dauer einer Führung gut 60 Minuten, pro Gruppe 20 Teilnehmer

Anmeldung vor Ort ab 18:30 Uhr, keine telefonische Reservierung möglich

Eintritt: 15,00 € (Eintrittskarten ab sofort im HDO, Am Lilienberg 5, 81669 München, erhältlich). Die Eintrittskarte gilt für alle beteiligten Museen der Langen Nacht und für die Shuttlebusse. Alle Informationen zur Langen Nacht der Münchner Museen finden Sie hier.

In Zusammenarbeit mit dem Haus des Deutschen Ostens und der Sudetendeutschen Stiftung