Dienstag, 14. Mai 2019

Warten auf Kafka. Mit Martin Becker, Jaroslav Rudiš und Tereza Semotamová

Lesung und Gespräch

Muffatcafé, Zellstraße 4, München

Drei Autoren, die sich alle zwischen Deutschland und Tschechien bewegen und dem jahrhundertelangen Zusammenleben beider Nationen einen ganz aktuellen Akzent geben, es mit einem neuen Inhalt füllen.

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe ECHO LEIPZIG

In Warten auf Kafka (Luchterhand 2019) versammelt Martin Becker Biografien und Geschichten tschechischer Autorinnen und Autoren und verbindet sie mit leichter Hand zu einer literarischen Seelenkunde des Landes. Er erzählt von Ankommen und Abschied. Das ist auch das Thema des Romans Im Schrank (Volland & Quist 2019) von Teresa Semotamová, die mit viel Humor über die absurde Suche nach dem eigenen Weg in einer Welt schreibt, in der niemand mehr genau weiß, wo es eigentlich lang geht. Durch den Abend führt Jaroslav Rudiš, der mit Winterbergs letzte Reise (Luchterhand 2019) seinen ersten auf Deutsch geschriebenen Roman vorgelegt hat.

Eintritt: VVK € 8,00/10,00 AK € 10,00/12,00

Infos zur Anfahrt und den Tickets unter: https://www.muffatwerk.de/de/events/view/4387

Eine Veranstaltung des Muffatwerks in Kooperation mit dem MITTEL PUNKT EUROPA e. V., dem Tschechischen Literaturzentrum, dem Adalbert Stifter Verein und dem Tschechischen Zentrum München. Mit freundlicher Unterstützung des Deutsch-Tschechischen Zukunftsfonds, des Generalkonsulats der Tschechischen Republik in München und der Mährischen Landesbibliothek.