Samstag, 30. November 2019

Sonntag, 1. Dezember 2019

16.00 Uhr, Speinshart, Klosterkirche

Deutsch-tschechische Oratorienkonzerte

Stimmungsvolle und besinnliche Musik zum Advent - mit dem glanzvollen Es-Dur-Trompetenkonzert des Böhmen Johann Georg Neruda (1707–1780), der großen D-Dur-Messe von Antonín Dvořák (1841–1904) und Chorsätzen aus der Kantate Der Stern von Bethlehem von Josef Gabriel Rheinberger (1839–1901).

Gemeinsam erarbeitet und gestaltet vom Kirchenchor St. Jakob (Lenggries) und dem Chor der Redemptoristen (Pilsen) in Zusammenarbeit mit dem Pilsener Kammerorchester.

Solisten: Paul Windschüttl (Trompete), Aneta Schwarzová (Sopran), Monika Machovičová (Alt), Ondřej Benek (Tenor), Adam Born (Bass).

Künstlerische Leitung und Dirigent: Alexander Pointner (Lenggries)

Der Eintritt zu dem Konzert in Schönsee ist frei. Für das Konzert in Speinshart kostet der Eintritt 15 €, Tickets unter nt-ticket.de.

Zwei Veranstaltungen des Sudetendeutschen Musikinstituts in Kooperation mit dem Kulturreferenten für die böhmischen Länder