Written and read

Persönlicher Kontakt im Rahmen von Kulturveranstaltungen ist durch die Corona-Krise derzeit nicht möglich. Der Adalbert Stifter Verein und der Kulturreferent für die böhmischen Länder erweitern deshalb für ihr Publikum ihr digitales Angebot.

In der Rubrik Geschrieben finden Sie Feuilletons von Schriftstellerinnen und Schriftsteller aus dem In- und Ausland, die wöchentlich veröffentlicht werden. Die Reihe begann mit Feuilletons von Karol Sidon (Prag), Petra Maria Dallinger (Linz), Wolfgang Sréter (München) und Kateřina Tučková (Prag) und wird kontinuierlich fortgesetzt.

In der Rubrik Gelesen werden Sie zu Videos auf unserem Youtube-Kanal weitergeleitet, in denen Schauspielerinnen und Schauspieler selbstgewählte Texte ihrer Lieblingsschriftsteller aus Böhmen und Mähren lesen. Die Reihe mit zehn- bis fünfzehnminütigen Videos, musikalisch begleitet von der Akkordeonistin Jana Bezpalcová, startete am 6. Mai mit den Schauspielern Heiko Ruprecht und Michael Vogtmann und den Schriftstellern Adalbert Stifter und Jaroslav Hašek.

Close menu

Supported by: