Dienstag, 12. Januar 2016

Pilsen Kulturhauptstadt 2015: Eine Bilanz

Präsentation und Diskussion mit Šárka Krtková

Tschechisches Zentrum, Prinzregentenstraße 7, München

Šarka Krtková vom Organisationskomitee der Kulturhauptstadt Pilsen 2015 zieht eine Bilanz der Höhepunkte von Pilsen 2015 und den entsprechenden Veranstaltungen und steht auch für Fragen zur Verfügung. Gezeigt wird an diesem Abend ebenso der Kurzfilm „Mit Wolftraud de Concini unterwegs in der westböhmischen Kulturhauptstadt Europas“.

Ursprünglich sollte die Pilsener Stadtschreiberin des Jahres 2015, aus ihren Internet–Blogs, die sie zu ihren Eindrücken von der Stadt veröffentlicht hat, lesen und diskutieren. Leider kann sie aufgrund einer Erkrankung nicht an dem Abend teilnehmen.

Hier gelangen Sie zum Blog von Wolftraud de Concini

Moderation: Dr. Wolfgang Schwarz (Kulturreferent für die böhmischen Länder im Adalbert Stifter Verein)

Eine Begleitveranstaltung zur Ausstellung „Pilsener Momente. Fotografien von Wolftraud de Concini“ wird noch bis zum 29. Januar 2016 im Tschechischen Zentrum angeboten.

Eine gemeinsame Veranstaltung des Deutschen Kulturforums östliches Europa, des Tschechischen Zentrums München und des Kulturreferenten für die böhmischen Länder im Adalbert Stifter Verein