Foto: ©Wolftraud de Concini

Ausstellung „Pilsener Momente“. Unterwegs in Westböhmen

Fotografien von Wolftraud de Concini, Stadtschreiberin der Stadt Pilsen 2015

Tschechisches Zentrum, Prinzregentenstraße 7, München

Die Fotografien von Wolftraud de Concini entstanden während ihres mehrmonatigen Aufenthalts als Stadtschreiberin von Pilsen 2015, dokumentiert in ihrem Blog unter www.stadtschreiberin-pilsen.blogspot.com. Das von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien dotierte Stipendium wird jährlich vom Deutschen Kulturforum östliches Europa vergeben.

Am Dienstag, den 12. Januar 2016 um 19 Uhr findet im Tschechischen Zentrum eine Begleitveranstaltung mit Wolftraud de Concini und Martin Baxa, Kulturbürgermeister der Stadt Pilsen statt. Die Stadtschreiberin schildert ihre Eindrücke, außerdem soll eine erste Bilanz der Europäischen Kulturhauptstadt 2015 gezogen werden.

Moderation: Dr. Wolfgang Schwarz, Kulturreferent für die böhmischen Länder im Adalbert Stifter Verein

Die Ausstellung findet von Dienstag, 15. Dezember 2015 bis Freitag, 29. Januar 2016 unter den folgenden Öffnungszeiten statt:

Mo–Fr 10.00–17.00

Do 10.00–19.00

Eine gemeinsame Veranstaltung des Kulturreferenten für die böhmischen Länder, des Deutschen Kulturforums östliches Europa und des Tschechischen Zentrums München. Geförder von der Bundesbeauftragten für Kultur und Medien