2024 und 2026

Jurymitglieder aus Deutschland, Österreich und der Schweiz

Prof. Dr. Tomáš Glanc (Slavisches Seminar, Universität Zürich)

Dr. Ines Koeltzsch (Jewish Studies, Central European University Wien)

Dr. Martina Niedhammer (Collegium Carolinum München)

Prof. Dr. Alice Stašková (Institut für Germanistische Literaturwissenschaft, Friedrich-Schiller-Universität Jena)

Jurymitglieder aus der Tschechischen Republik

Anna Habánová M.A., Ph.D. (Lehrstuhl für Geschichte, Technische Universität, Liberec)

Mgr. Veronika Jičínská, Ph. D. (Institut für Germanistik der J. E. Purkyně-Universität Ústí nad Labem)

PhDr. Václav Maidl (ehem. Österreichisches Kulturforum, Prag)

Mgr. Štěpán Zbytovský, Ph.D. (Institut für Germanistik der Karls-Universität, Prag)

2020 und 2022

Jurymitglieder aus Deutschland, Österreich und der Schweiz

Dr. Peter Becher (Adalbert Stifter Verein, München)

Georg Escher (Department Sprach- und Literaturwissenschaften, Slavistik, Universität Basel)

Prof. Dr. Alfrun Kliems (Institut für Slawistik der Humboldt-Universität zu Berlin)

Ass.-Prof. Mag. Dr. Gertraude Zand (Institut für Slawistik, Universität Wien)

Jurymitglieder aus der Tschechischen Republik

Jan Budňák, Ph. D. (Institut für Germanistik, Nordistik und Niederlandistik an der Masaryk-Universität Brünn sowie Institut für tschechische Literatur der Akademie der Wissenschaften, Brünn)

Libuše Heczková, Ph. D. (Institut für tschechische Literatur und Komparatistik der Karlsuniversität Prag)

PhDr. Václav Petrbok, Ph. D. (Institut für tschechische Literatur der Akademie der Wissenschaften, Prag)