Mittwoch, 4. März 2009

Konzert Jiří Bezděk

Präsentation des Pilsener Komponisten in der Reihe „Komponieren heute“ des Sudetendeutschen Musikinstituts

Festsaal des Bezirks Oberpfalz, Ludwig–Thoma–Straße 14, Regensburg

Interpreten: Musiker des Konservatoriums Pilsen und der Jugendchor Ko.Mar(Pilsen)

Moderation: Jiří Bezděk

Jiří Bezděk (*1961) studierte Akkordeon, Musiktheorie, Komposition und Musikwissenschaft am Pilsener Konservatorium sowie an der Musikakademie und der Karls–Universität zu Prag. Er ist international (u. a. in den USA, Frankreich, Deutschland) bereits mit Werken der verschiedensten Gattungen hervorgetreten. Schwerpunkt seines Schaffens, das wiederholt mit Preisen ausgezeichnet wurde und auf mehreren CD’ s vorliegt, ist die Kammermusik. Bezděk wirkt als Dozent an der Westböhmischen Universität und am Konservatorium Pilsen.

Eintritt: 8 Euro (ermäßigt 5 Euro) an der Abendkasse

Eine Veranstaltung des Sudetendeutsches Musikinstituts in Regensburg und des Kulturreferenten für die böhmischen Länder im Adalbert Stifter Verein