Dienstag, 7. Juni 2011

Ausstellung „Tragische Erinnerungen“

Bis zum 1. Juli 2011

Tschechisches Zentrum München, Prinzregentenstraße 7, München

Schüler vierer tschechischer Gymnasium aus der Region um Aussig/Ústí nad Labem haben sich auf Spurensuche nach tragischen Orten in Nordböhmen, u. a. auch in Komotau/Chomutov, Kaaden/Kadaň und Saaz/Žatec begeben. Die Ausstellung präsentiert ihre Sichtweise auf die Ereignisse von 1938-1945.

Der Kulturreferent für die böhmischen Länder fungiert als Mitveranstalter der Ausstellung, die von der Vereinigung Antikomplex und dem Collegium Bohemicum Aussig/Ústí nad Labem initiiert wurde.

Eine Veranstaltung des Adalbert Stifter Vereins