Donnerstag, 12. Dezember 2013

Die Flucht nach Ägypten

Präsentation des neuen Hörbuchs vom LOhrBärverlag Regensburg. Mit Bernhard Setzwein und Norbert Vollath

Kulturforum im Sudetendeutschen Haus, Hochstraße 8, München

Die Flucht nach Ägypten von 1978 ist eines von Otfried Preußlers wenigen Büchern für Erwachsene, eine bewegende Weihnachtsgeschichte, im typisch Preußler‘schen Sprachwitz gehalten und voller erzählerischer Kapriolen.Wie auf dem Hörbuch liest der Waldmünchner Autor Bernhard Setzwein, ausgezeichnet u. a. mit dem Bayerischen Staatsförderungspreis für Literatur. Musikalische Begleitung von Norbert Vollath, einem der Mitglieder des Duo De Clarinettes–Basses.

Eintritt frei, Spenden erbeten

Eine Begleitveranstaltung zur Ausstellung „Otfried Preußlers Geschöpfe – Vom Buch zur Bühne von Freitag, 8. November 2013 bis Freitag, 3. Januar 2014“

Eine Veranstaltung des Adalbert Stifter Vereins in Kooperation mit dem LOhrBär–Verlag Regensburg