Mittwoch, 4. Dezember 2013

Die kleine Hexe. Vorstellung des Klick–Klack–Marionetten–Theaters

Puppenspiel zu Otfried Preußlers berühmten Kinderbuch

Kulturforum im Sudetendeutschen Haus, Hochstraße 8, München

Die kleine Hexe hat es gründlich satt, dass die großen Hexen sie nicht ernst nehmen. Wenn sie beweisen kann, dass sie trotz ihrer Jugend – sie ist erst 127 Jahre alt – eine gute Hexe ist, darf sie in Zukunft am großen Hexentanz auf dem Blocksberg teilnehmen.

Aber was ist schon eine „gute Hexe“? Die kleine Hexe und ihr Rabe Abraxas haben da etwas ganz gründlich falsch verstanden, finden die Oberhexen.

1991 setzten der damals 35–jährige Marionettenfanatiker Stefan Beyrer und seine Frau Silvia alles auf eine Karte. Mit Erfolg! Mit etwa zweihundert Vorstellungen und jährlich einer neuen Inszenierung hat sich das mobile Klick–Klack–Theater längst in die Zuschauerherzen aller Altersstufen gespielt. Mitglied des Verbandes Deutscher Puppentheater seit 1992, hat es sich das Klick–Klack–Theater zur allerersten Aufgabe gemacht, unterhaltsames Theater für Kinder und Erwachsene zu schaffen, das gleichzeitig Puppenspielkunst auf höchsten Niveau bietet.

Länge: ca. 45 Minuten

Eintritt: 5 Euro, für Kinder ab 4 Jahren 3 Euro

Eine Begleitveranstaltung zur Ausstellung „Otfried Preußlers Geschöpfe – Vom Buch zur Bühne von Freitag, 8. November 2013 bis Freitag, 3. Januar 2014“

Eine Veranstaltung des Adalbert Stifter Vereins