Dienstag, 26. Mai 2020

Bernhard Setzwein: Das gelbe Tagwerk

Buchpräsentation mit Lesung und Saxophonmusik

Live-Stream aus Regensburg

Zehn Jahre hat Bernhard Setzwein skurrile Alltagsszenen, Gemütsregungen, politische Kommentare oder Begegnungen mit tschechischen Autoren wie Kateřina Tučková oder dem Lyriker Josef Hrubý für sein Buch gesammelt. Eingang finden z. B. Hintergründe zu dem Theaterstück Resl unser, zum Roman Der böhmische Samurai, sein dramatischer Wanderunfall im Altvatergebirge und seine Aufenthalte in Oberplan/Horní Planá und Brünn.

Setzwein verfasste das Buch anlässlich seines 60. Geburtstags. Seit 1990 lebt er in Waldmünchen. Die Musiker Bertl Wenzl und Mike Reisinger umrahmen die Lesung musikalisch.

Die Lesung wird auf dem Youtube-Kanal des Adalbert Stifter Vereins als Live-Stream aus dem Evangelischen Bildungswerk Regensburg übertragen. Hier finden Sie den Link >>

Bernhard Setzwein: Das gelbe Tagwerk. Alltagsflusen und Sternenstaub 2010-2019. edition lichtung, 312 Seiten, 21,90 Euro, ISBN 978-3-941306-97-4

Eine Veranstaltung des Kulturreferenten für die böhmischen Länder in Kooperation mit dem Evangelischen Bildungswerk Regensburg. Wir danken der Kultur- und Heimatpflege des Bezirks Oberpfalz für die freundliche Unterstützung der Veranstaltung!