Premiere auf dem Youtube-Kanal des ASV

Böhmischer Advent

Kammermusik-Konzert

Die Veranstaltung kann leider nicht mit Publikum stattfinden

Mit Carina Kaltenbach-Schonhardt (Violine) und Tomáš Spurný (Klavier)

Sie hören:

Johann Baptist Wanhall/Jan Křtitel Vaňhal (1739–1813): Sonate d-moll

Joseph Wolfram (1789–1839): Sonate A-dur

Wenzel Heinrich Veit/Václav Jindřich Veit (1806–1864): Romanze Les Adieux

Antonín Dvořák (1841–1904): Sonatine G-dur

Peter Cornelius (1824–1874): Die Könige und Christkind aus den Weihnachtsliedern

Břetislav Bakala (1897–1958): Vánoční ukolébavka/Wiegenlied zur Weihnachtszeit und Ave Maria

Carina Kaltenbach-Schonhardt wurde in Freiburg geboren. Nach dem Violinstudium, das sie mit dem Konzertexamen abschloss, ergänzte sie ihre Ausbildung in Wien bei Yair Kless und Rainer Küchl. Durch die Teilnahme an Meisterkursen für Neue und Alte Musik u.a. bei der Ensemble-Akademie des Freiburger Barockorchesters, entdeckte sie ihre Begeisterung für die Barockvioline und den Klang der Darmsaiten. Sie konzertiert in verschiedenen kammermusikalischen Besetzungen und unterrichtet als freischaffende Musikerin in Waldkirch.

Tomáš Spurný wurde im südböhmischen Strakonice geboren und studierte Klavier am Prager Konservatorium und Musikwissenschaften an der Karlsuniversität in Prag. Nach seiner Spezialisierung auf das Fach Alte Musik an der Staatlichen Hochschule für Musik in Trossingen und einem Kirchenmusikstudium wirkte er als Korrepetitor bei musikalischen Meisterkursen mit und trat bei Festivals und Konzerten im In- und Ausland auf. Er lebt freischaffend in Denzlingen bei Freiburg.

Seit 2016 arbeiten Carina Kaltenbach-Schonhardt und Tomáš Spurný als Kammermusikduo zusammen.

Moderation: Anna Knechtel

Hier finden Sie den Einladungsflyer