Mediathek

Der Adalbert Stifter Verein und das Kulturreferat für die böhmischen Länder erweitern ihr digitales Angebot um weitere Formate.

In der Rubrik Gelesen werden Sie zu Videos auf unserem Youtube-Kanal weitergeleitet, in denen Schauspielerinnen und Schauspieler selbstgewählte Texte ihrer Lieblingsschriftsteller aus Böhmen und Mähren lesen. Die Reihe mit zehn- bis fünfzehnminütigen Videos, musikalisch begleitet von der Akkordeonistin Jana Bezpalcová, startete am 6. Mai mit den Schauspielern Heiko Ruprecht und Michael Vogtmann und den Schriftstellern Adalbert Stifter und Jaroslav Hašek. Ausserdem sind hier auch weitere Videos mit unserem literarischen und kulturhistorischen Veranstaltungen zu sehen.