Portrait von Prof. Dr. Ernst Erich Metzner

Prof. Dr. Ernst Erich Metzner

Erster Vorsitzender

Studium der Germanistik, Geschichte, Politikwissenschaft und Skandinavistik. Professor für Deutsche Philologie (Literatur- und Sprachwissenschaft) am Institut für Deutsche Sprache und Literatur der Goethe-Universität Frankfurt/M. Seit 2001 pensioniert. Mitglied der Sudetendeutschen Akademie der Wissenschaften und Künste.

Portrait von Dr. Martin Posselt

Dr. Martin Posselt

Stellvertretender Vorsitzender

Studium der Geschichte, Kunstgeschichte, Philosophie, Politik- und Sozialwissenschaften. Leitender Redakteur beim Bayerischen Rundfunk, Programmbereich Wissen und Bildung. Vorsitzender der Stiftung Isergebirgs-Museum in Kaufbeuren-Neugablonz.

Portrait von Wolfgang Sréter

Wolfgang Sréter

Schatzmeister

Studium der Volkswirtschaft und Soziologie. Tätig in der Hochschulforschung an der Universität Regensburg und Dozent in der Erwachsenenbildung. Autor und Fotograf. Mitglied bei „Reporter ohne Grenzen“.

Portrait von Franz Adam

Franz Adam

Schriftführer

Studium der Neueren deutschen Literaturwissenschaft, Mediävistik und Philosophie. Redakteur und freier Autor, Mitherausgeber der Europäischen Kulturzeitschrift „Sudetenland“.

Protrait von Dr. Peter Becher

Dr. Peter Becher

Geschäftsführer, Vorstandsmitglied

Studium der Germanistik und Geschichte, Tätigkeit in der Jugendarbeit, beim Bayerischen Rundfunk und beim Goethe-Institut. Seit 1986 beim Adalbert Stifter Verein.