Nachrichtendetails

Neue Mitarbeiterin

Wir freuen uns, dass wir in unserem Team seit Anfang Februar eine neue Kollegin begrüßen dürfen. Die Sprachwissenschaftlerin Anna Paap unterstützt Dr. Wolfgang Schwarz im Kulturreferat für die böhmischen Länder bei Kulturveranstaltungen und insbesondere im Bereich der Jugendarbeit.

Anna Paap, geboren 1990 in Prag, studierte Bohemistik, Übersetzen-Dolmetschen und Sprachwissenschaft in Prag, Paris und Berlin. Sie arbeitet seitdem als freie Übersetzerin, Sprachlehrerin und Beraterin zur Mehrsprachigkeit. Mehrere Jahre engagierte sie sich intensiv in den deutsch-tschechischen Beziehungen und als Sprecherin des Deutsch-tschechischen Jugendforums war sie 2011-2012 Mitglied im Beirat des Deutsch-Tschechischen Gesprächsforums. Seit Februar 2021 ist sie Kulturreferentin für die böhmischen Länder im Adalbert Stifter Verein.

Press
Data protection