Mittwoch, 8. Juni 2011

Musik ist Glück

Dem Komponisten Lutz Landwehr von Pragenau auf der Spur

Kulturforum im Sudetendeutschen Haus, Hochstraße 8, München

Kammermusik und Gedichte von Lutz Landwehr v. Pragenau mit dem Dallberg–Streichquartett, Regensburg, und Lutz Landwehr v. Pragenau, Klavier (München)

Lutz Landwehr von Pragenau, in Personalunion Komponist, Musiker und Dichter, stellt sich dem Publikum in einer ebenso unterhaltsamen wie facettenreichen Mischung aus Konzert und Lesung vor. Es erklingen Kammermusik und Lieder aus der jüngsten Zeit, ein vierhändiges Klavierstück mit Conga (Handtrommel) sowie – als Uraufführung – die Variationen „Yolimba lässt grüssen“ für Violine und Klavier.

Eintritt frei, Spenden erbeten

Eine Veranstaltung des Sudetendeutschen Musikinstituts Regensburg, des Kulturreferenten für die böhmischen Länder im Adalbert Stifter Verein und der Heimatpflegerin der Sudetendeutschen

Ochrana osobních údajů